Mittwoch, 30. Januar 2013

Da bin ich - Theresa

           Hallo meine Lieben,

Morgens 4:30 Uhr und die Laune  ist blendend!
meine erste Woche ist bereits seit drei Tagen zuende.
Ich kann euch sagen, 4:30 Uhr ist nicht die schönste Zeit zum aufstehen. Dafür ist 14:00 eine tolle Zeit für Feierabend. :P

Die erste Woche war sehr anstrengend und aufregend. Doch alles was ich erleben durfte war einfach toll. Annika unsere Mitarbeiterin hat mir heute ein paar Fragen gestellt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. 

 


Sie fragte unter anderem:

Annika: Wie stellst Du Dir Deine Zukunft bei uns vor?
Theresa :...leider konnte ich darauf keine genaue Antwort geben. Dafür ist es eindeutig noch zu früh. Ich sammle lieber noch ein paar Erfahrungen und werde dann über meine Pläne berichten, ausführlich selbstverständlich ;)

Annika: Was gefällt Dir an diesem Beruf?
Theresa: Definitiv der Kundenkontakt, die Vielseitigkeit und die Arbeit in der Gruppe. Es entwicklen sich so oft Gespräche die wirklich spannend und sehr interessant sind. Unsere Kunden sind sehr offen und meistens ;) super gelaunt, dass kommt in anderen Berufen nicht so häufig vor.

Annika: Was hast du beruflich vor dem Einstieg in der Bäckerei getan?
Theresa: Eine Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print in Gelnhausen.

Annika:  Gibt es schon Ideen die Du umsetzen möchtest?
Theresa: Ideen habe ich sicherlich eine Menge, jedoch muss ich erst einmal die Grundlagen  erlenen um mir dann über die sinnvolle Umsetzung meiner Ideen Gedanken zu machen.

Annika: Was stellst Du Dir an diesem Beruf als Herausforderung vor?
Theresa: Kommt ganz darauf an, welchen Beruf Du meinst. Ich bin gelernte Medienkauffrau  und arbeite nun als Verkäuferin und mache nebenbei noch ein bis zwei Dinge im Büro. Als Verkäuferin stellt sich mir die größte Herausforderung darin, immer so gut gelaunt zu sein wie meine Kolleginnen. Im Büro ist die größte Herausforderung den Überblick zu bewahren. 

Das war die heitere Fragerunde mit Annika. Natürlich beantworte ich gerne auch eure Fragen, nur her damit.

Kommentare:

  1. Liebe Tessa, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und dass Du alles so umsetzen kannst wie Du es gerne möchtest! Deine Ex-Mitauszubildende <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohh..wie lieb von Dir! Danke <3

    AntwortenLöschen